Lernzeit

Lernzeit, endlich wieder Lernzeit. Ich liebe Lernzeit, ganz besonders wenn es knapp wird, und knapp wird es, habe noch geschätzte 4000 Powerpoint-Folien vor mir liegen, und dafür eine Woche Zeit, eine Woche in der ich eigentlich arbeiten muss und den ein oder anderen Poetry Slam besuchen will (morgen z.B. Wiesbaden).

asterix11Denn gerade wenn die Lernzeit knapp wird, und knapp wird sie, bin ich am kreativsten, und das auch noch ungeplant. Vorhin zum Beispiel wollte ich nur meinen Schreibtisch etwas aufräumen, doch dann ist mir beim Aufräumen der Gedanke gekommen, ich könnte doch eigentlich den Schreibtisch auch mal UMräumen, und wenn ich den Schreibtisch umräume, dann muss ich auch den ganzen Multimedia-Scheiß neu verkabeln, allerdings sind Kabel natürlich nie lang genug, weil ich Kabel immer kurz kaufe, damit sie nicht nutzlos in der Gegend rumliegen, und meistens ist auch nur ein Kabel zu kurz, was aber nach Murphy’s Gesetz natürlich das letzte ist, das ich nach aufwendigem Neuverlegen wieder anschließe, und sowas macht mich traurig.

Trotzdem ist mein Schreibtisch jetzt schön ordentlich (so ordentlich wie seit der letzten Lernzeit nicht mehr) und auch irgendwie aufregend anders, und weil ich jetzt fertig bin mit umräumen und theoretisch wieder lernen könnte, verfasse ich diesen unnötig langen Blog-Eintrag, den man natürlich mit Leichtigkeit noch unnötiger und länger machen könnte, aber besser nicht sollte, und deshalb höre ich jetzt auf damit.

So long, Asterix.

Nachtrag: Lernzeit hat auch Schattenseiten, kostet nämlich Geld. Wäre nie auf die Idee gekommen, mir eine neue, kabellose Tastatur mit Maus zu kaufen, wenn ich nicht lernen müsste.

Kommentar verfassen

