SlamFFM und Buchloe

Wieder mal zwei Poetry Slams besucht am Wochenende, Freitag in Frankfurt vor ca. 250 Zuschauern meinen vierten Sieg in Folge errungen (mit Bo und Schunke im Finale), Samstag in Lindenberg/Buchloe im Allgäu einen „wohlverdienten Dämpfer“ erhalten (Zitat Thomas Michael W.) und die Serie mit einem 2. Platz abgebrochen. Gut, man muss ja auf dem Teppich bleiben ;).

Im Allgäu gab’s die geilste Bewirtung und Unterkunft ever (bei Schwester, Schwager, Nichte und Neffe von Bo [jawollo!]; Espresso ans Bett!), ein Rubenssches Flammenrohr (im Video zu sehen), eine Doppelrunde (jeder darf zweimal in der Vorrunde ran, Punkte werden zusammengezählt, die beiden Besten kommen ins Finale), eine großartige U20-Slammerin namens Lilly, die dank Doppelrunde vor dem Slam unfreiwillig noch schnell einen zweiten Killer-Text geschrieben hat, und ein Dreierfinale.

Ich stand mit den punktgleichen Lasse Samström und Philip Krause (Wortgewalt Youtube) im Finale, welches ein sich geprügelt habender Lasse mit Schüttelreimtext mit Werbeunterbrechung für sich entscheiden konnte. Die Netten waren nutt.

Vorgetragen habe ich dort u.a. einen Text, den „habe ich wirklich also, unheimlich lange habe ich den schon nicht mehr irgendwo vorgelesen, also das ist wirklich Ewigkeiten her, eigentlich, äh, der Text ist meiner Oma gewidmet, ähm und äh ja der Titel lautet Das Leben ist kein Spiel“ (wow, was für eine unglaublich souveräne, durchdachte Anmoderation):

Ein Gedanke zu “SlamFFM und Buchloe

  1. Ich werde die Komplimente weiterreichen!
    Schön, daß Du da warst und Marburg bist!
    War auch ein unglaublich guter Moderator, nicht wahr?
    Und dieser Thomas Michael W. hat ja mal gar keine Ahnung!
    Was issen das für ein Spack!
    Zack-Zack-Brot-mit-Hack!
    Bo

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

