Neues aus Lund

Woche 2 neigt sich dem Ende zu. Heute Morgen habe ich vermutlich erfolgreich meine zweite Schwedisch-Prüfung abgelegt. U.a. musste ich dort einen Brief an meinen Nachbarn schreiben, dass sein Papagei gestorben ist, auf den ich freundlicherweise aufgepasst habe.

Wie es aussieht, beginnt mein nächster Kurs (Education, Culture and Lifestyle in Sweden) erst Mitte Oktober, ich hoffe aber, mich in der Zwischenzeit in schwedische Psychologieveranstaltungen setzen zu können, um herauszufinden ob ich mehr kann als Briefe über tote Papageien zu schreiben.

Ein paar neue Lund-Bilder:

Das weiße Haus. Hier wohnt der Präsident. Glaube ich. Uni-Hauptgebäude jedenfalls.
P1010705

Bredgatan, blaue Stunde:
P1010735

Nochmal Bredgatan, um 90° nach rechts gedreht, viele Vögel am Himmel (diese verschmierten Punkte):
P1010727

Um ca. 120° nach links gedreht: Viele Vögel am Himmel. Die beiden spitzen Türme gehören zum Dom („Domkyrka“, wörtlich übersetzt „Domkirche“, im übrigen findet sich in beinahe jeder schwedischen Stadt eine „Kirchstraße“ = „Kyrkogatan“):
P1010729

Ich weiß, ich habe versprochen mein Fahrrad zu zeigen, und mein Wohnheim, und mein Zimmer, aber… um Fotos von meinem Zimmer machen zu können, müsste ich erst einmal aufräumen, und das mache ich lieber später als jetzt, deshalb gibt’s jetzt erstmal 2 schnelle Fotos von Küche und nochmal Küche. Dafür sieht man hier meine Mitbewohner!

Anlass war Carolines Geburtstag (stehend v.l.n.r. Niels, Caroline, Sophie, Helen, Lolo; sitzend Pete und Sonja):
P1010677

Und nochmal von weitem, wenn man hinter die Kamera schauen könnte, würde man mich auf einer Wohnzimmercouch sitzend sehen:
P1010680

So, das war’s jetzt erstmal wieder! Bis demnächst…

P.S.: Gratis-Zugabe (nur heute): Blick aus meinem Fenster!
P1010624

Kommentar verfassen

