… noch mehr Fotos …

… besondere Fotos aber.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich bei Ebay mal für knapp 20€ eine Olympus OM10 erstanden, eine Kleinbild Spiegelreflexkamera aus den späten 70er Jahren. Hochmotiviert habe ich damals angefangen und einen halben Film vollgeschossen, dann lag die Kamera ein Jahr in der Ecke. Nun habe ich sie doch mal wieder hervorgeholt, um auf Poetry Slams ein paar Bilder zu schießen, was auch gut funktioniert hat, bis sie sich verklemmt hat (Spannhebel und Auslöser nicht mehr bedienbar) und ich sie vermutlich einfach entsorgen und mir eine neue zulegen werde.

Ein paar der Fotos sind sehr schön geworden, wie ich finde, und möchte sie deshalb hier teilen. Sind alle beim Poetry Slam in Göttingen am 16.01.10 entstanden. Der verwendete Film ist ein billiger Kodacolor VR Plus 400 von Aldi, entwickelt habe ich den Film bei Schlecker, auf den Computer bekommen habe ich sie ganz dilettantisch mittels Abfotografieren mit meiner Digitalkamera, mangels Scanner. Ich gebe zu, das geht auch besser.

Das Mikrofon:

Im Vordergrund Katja Hofmann, im Hintergrund Marc-Oliver Schuster in rot und Sulaiman Masomi:

Ich:

Jan Koch trat als Featured Artist auf. Auf diesem verwackelten aber meiner Meinung nach dennoch irgendwie reizvollen Bild spielt er die letzte Zugabe:

Kommentar verfassen

