Pressematerial & Medien

Foto: Jakob Kielgaß

Kurzer Pressetext für Veranstaltungen

Marvin Ruppert lebt in Köln und schreibt humorvolle Kurzgeschichten. Er kann stricken und schwedisch sprechen und ist während seiner Zeit in Marburg dreimal hessischer Poetry-Slam-Meister geworden. Trotzdem ist er total auf dem Teppich geblieben. Auf dem Teppich vor der beleuchteten Trophäen-Vitrine, der das Zimmer erst richtig gemütlich macht.

Etwas (aber nicht viel) längerer Pressetext für andere Zwecke

Marvin Ruppert, Jahrgang 1985, ist Autor, Slam Poet und Fotograf und lebt in Köln. Seit 2009 brachte er bei weit über 700 Gelegenheiten subtil humorvolle Kurzgeschichten auf Slam- und Lesebühnen Europas und gewann dreimal den Titel des hessischen Poetry-Slam-Landesmeisters. 2014 erschien sein Debüt »Ich mag Regen« im Satyr Verlag. Er organisiert und moderiert die monatlichen Lesebühnen »Hund im Gelände« in Marburg und »Wal fällt auf Boot« in Gießen.

Pressebilder

Folgende Bilder sind frei verwendbar bei Namensnennung des/der jeweiligen Fotografen/-in. In der Vollbildansicht versteckt sich jeweils ein Link zur hochauflösenden Version.

Bühnenvideos

Manchmal filmen Leute, wenn ich mich auf Bühnen stelle und Geschichten vorlese. Hier zum Beispiel.

Oder hier.